Welcome to

PT Pro Consult

Home / Allgemein / Warum das Internet für Unternehmen so wichtig ist

Warum das Internet für Unternehmen so wichtig ist

Vorbei sind die Zeiten der Branchenbücher. Schon seit Jahren verlagert sich die Suche nach Dienstleistungen ins Internet. Eine junge Generation, kann sich vielleicht noch wage an ein Branchenbuch erinnern.

Die meisten Menschen verfügen heutzutage über ein Smartphone, und wenn wir uns die Menschen in der Öffentlichkeit ansehen, müssen wir feststellen, dass diese Menschen sich fast ständig mit ihrem Smartphone beschäftigen.

Diesen Umstand kann kein Unternehmer ausser acht lassen, weil wirklich alles über das Smartphone läuft. Eine Unternehmswebseite ist nicht nur erforderlich, sondern sie ist Pflicht, aber nicht nur das, sondern es sollte für die mobile Suche optimiert sein. Seit 2013 suchen mehr Menschen mit Mobilgeräten nach Information im Internet als mit normalen PCs.

Damit Unternehmen nicht leer ausgehen, sollten ihre Webseiten so optimiert sein, dass sie für Ihre Hauptsuchbegriffen immer oben auf der ersten Seite bei den Suchmaschinen steht, weil die meisten Menschen nicht weiter als die erste Seite bei Google suchen.

Die Erfahrung zeigt, dass viele Webseite sehr wenig inhalten haben, d.h. es ist für die Suchmaschinen scwhierig eine Seite einzustufen, die über nur wenig Texte verfügt.

Hier kann eine SEO Agentur helfen.